Anzahl der Beiträge : 165 Punkte : 98 Anmeldedatum : 01.04.14
Thema: Allgemeine Regeln Mi Nov 04, 2015 5:19 pm
- ANMELDUNG -
• Bei eurer Anmeldung könnt ihr entscheiden ob ihr einen Clannamen (zb. Kastanienblick, Sturmpelz) oder einen Streunernamen nehmt. Der Name Stern oder Namen mit der Endung -stern sind untersagt.
• Sonderzeichen und/oder Zahlen sowie Produnktnamen sind in eurem Usernamen nicht erlaubt! Es darf nur ein Leerzeichen bestehen
• Ihr müsst euch sicher sein, dass ihr aktiv bleiben werdet. Wenn ihr 2 Monate nicht mehr online kommt, wird eurer Account gelöscht.
- ALLGEMEINES VERHALTEN -
• Tretet anderen Mitglieder freundlich gegenüber und behandelt sie so, wie ihr auch behandelt werden wollt.
• Das Hochladen und Veröffentlichen von pornographischen Bildern und Texten ist verboten! Wenn ihr dies nicht befolgt, werdet ihr ermahnt und bei erneuter Missachtung droht eine Verbannung.
• Kettenmails, Mobbing o.ä. ist untersagt! Sollte dies doch vorkommen, meldet es jemanden vom Team oder klärt es per PN.
• Admins und Moderatoren sind mit Respekt zu behandeln. Wir sind dazu da, um Probleme zu lösen und das es ruhig im Forum bleibt. Wenn ihr Fragen habt stellt sie ruhig. Aber bitte drängelt nicht, schließlich sind wir auch nur Menschen und haben nicht immer Zeit.
• Wir bitten darum Nummern, Adressen o.ä. Nicht weiter zu geben. Natürlich ist das eure Sache und solltet ihr es dennoch tun übernehmen wir keine Haftung.
- BEITRÄGE -
• Spam ist verboten und nur in den dafür vorgesehenen Themen erlaubt. Diese wären unter anderem die Plauderecke und die Forenspiele. Spambeiträge werden Kommentarlos gelöscht.
• Ein Beitrag außerhalb des Rollenspiels muss 5 Wörter beinhalten. Smilies gehören nicht zu Wörtern!
• Pro Charakter im Rollenspiel müssen 100 Wörter vorliegen. (Weiteres dazu in den RPG-Regeln)
• Unangebrachte/gemeine Texte werden ohne weitere Vorwahnung gelöscht und der zugehörige User verwarnt. Bei öfteren Vorkommen folgte eine Verbannung.
- GRAFIKEN & SIGNATUREN -
• Eure Avatare sollten eine Größe von 200px Breite und 300px Höhe haben.
• Größere Grafiken sollten in Spoilern gesetzt sein, aber bitte übertreibt es nicht.
• In der Signatur dürfen maximal 4 Bilder gesetzt sein, 3 davon in Spoilern gefasst.
• Es dürfen maximal 2 Links in der Signatur vorhanden sein. Forenlinks sind dabei erlaubt.
• Wir übernehmen keine Haftung für das Copyright und deren Missachtung. Wir bitten euch jedoch, darauf zu achten, damit es hier keine Probleme mit dem Besitzer des Bildes gibt.
• Codewort für den FlussClan: Friss Fisch!
• Videos in Signaturen sind verboten!
• HTML-Codes sind erlaubt, sollten aber -wie die Bilder- nicht zu groß ausfallen, damit die Forenbreite nicht behindert wird.
- WERBUNG -
• Werbung ist nur in dem dafür vorgesehenden Thema erlaubt. Dazu gehört nicht das Gästebuch!
• Werbung per PN ist ebenfalls verboten. Sollte dies doch vorkommen, meldet es bitte einem Mitglied des Teams. Der werbende User wird ermahnt und bei erneutem Regelbruch auf weiteres Verbannt.
• Pornographische Werbung wird gelöscht! Wenn dies zweimal der Fall sein sollte, wird der schuldige User ohne Diskussion aus den Forum entfernt.
• Werbung im Chat ist nur in kleinen Mengen erlaubt. Es sollte nicht provokant auf ein und das selbe Forum hingewiesen werden. (Weiteres zum Chat unter den Chatregeln)
Ihr möchtet die User näher kennenlernen und euch im Forum unschauen? Dann schlüpft doch in unseren Gastaccount. Aber bitte achtet auf die allgemeinen Regeln und bleibt höflich. Das Profil des Accounts sollte nicht verändert werden und es sollten auch keine Werbe-PNs verschickt werden: