Wir gingen verloren und fanden uns wieder. Wir starben und sind auferstanden. Wir wurden vergessen... doch nun bleiben wir auf ewig im Gedächtnis
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Streuner - Gebiete / Territorien / Reviere

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Schüler
avatar
Elyr
Anzahl der Beiträge : 100
Punkte : 228
Anmeldedatum : 29.08.15
Alter : 16
Ort : In meiner Wohnung :P

BeitragThema: Streuner - Gebiete / Territorien / Reviere   Mo Okt 17, 2016 5:44 pm

Hallo liebes Team,

momentan wird ja noch die Story gespielt, dass der SchattenClan die anderen Clans vernichten will. Vielleicht habt ihr das bis jetzt nicht bedacht - aber mir ist eines aufgefallen: es gibt außer den momentanen "Außerhalb" - Bereichen keine Gegenden, in die Streuner hin können, außer auf den ehemaligen Territorien halt.

Im Zweibeinerort gibt es bis jetzt nur 1 Haus, was auch etwas unrealistisch ist. Es muss doch Gebiete geben, wo die Streuner sich vorher aufgehalten haben und die nicht plötzlich verschwunden sein können. Schließlich wissen viele von den Clans und einige gehen ungerne auf diese Territorien. Momentan hat man aber gerade keine große Wahl, als dass sie sich dort aufhalten.

Vielleicht könnte man im Zweibeinerort noch einen Park einfügen, wo die Katzen hinkommen, oder auch dort am Stadtrand ein/zwei verlassene Hütten. Man kann auch weiter entfernte Gebiete einrichten wie hinter den Hochfelsen die Landschaft oder hinter dem Zweibeinerort. Im Zweibeinerort kann man auch verschiedene Dinge einrichten. Außerdem kann man auch Mikusch's Hof erstellen - bloß dass da eben momentan kein Mikusch wohnt.

Auch gibt es Streuner, die sich auch ein bestimmtes Revier zulegen. Das kann man auch noch mit einbauen, dass diese Reviere halt erstellt werden oder dass eben ein Antrag auf ein Revier gestellt werden kann und dass zB dann eine Katze sich den Baumsägeort als ihr Revier ausgesucht hat. Es muss ja nicht für immer sein und diese Katzen können ihr Revier wechseln. Irgendwie so etwas wäre realstischer. Auch kann sich dann eine Familie leichter irgendwo niederlassen und die brauchen ja auch eine Bleibe - zumindest für den Anfang - um ihre Jungen aufzuziehen.

Es gibt einiges, was man da noch ausbauen kann und vielleicht kann man das auch wie bei der Aufteilung mit dem Clan der Feyre und dem Clan der Ce'vari machen, dass man die User Orte erstellen lässt. Man muss ja nicht alle nehmen. Aber das fände ich noch etwas ausbaufähiger.

Das wären Vorschläge meinerseits...
Nach oben Nach unten
Admin im Ruhestand ♡
avatar
Jaguarseele
Anzahl der Beiträge : 250
Punkte : 144
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 18
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

BeitragThema: Re: Streuner - Gebiete / Territorien / Reviere   Mo Okt 17, 2016 6:08 pm

Danke für deine Verbesserungsvorschläge ^-^
Dass erst nur ein Haus bei den Zweibeinerorten existiert liegt daran, dass bislang keine benutzt werden. Dafür haben wir das sogenannte "Bauamt". Hauskatzen, Streuner können dort ihre Orte in Auftrag geben, da diese individuell gestaltet werden können. Demnach kann man als Teammitglied nicht einfach random Häuser erstellen und die Katzen zufällig zuteilen.

Mikuschs Hof existiert. Das ist der alte Bauernhof, nur dass er einwenig verändert wurde. Den Park allerdings könnte man wirklich erstellen, dankeschön (:

Was die Bleibe verschiedener Katzen angeht, ist das einwenig schwierig. Offizielle Reviere wird es meiner Meinung nach nicht geben, da es auch in der Wildnis nie sein wird, dass einzelne Tiere eine wirkliche Chance hat, gegen mehrere Rudeltiere ihr Revier offiziell erkennbar machen zu können. Ich fände es eher besser, wenn wir es zumindest in der Beschreibung erwähnen, wer hier seine Bleibe hat. Das Recht, das Gebiet zu betreten, hat jeder. Oder hast du das so gemeint?
Nach oben Nach unten
Schüler
avatar
Elyr
Anzahl der Beiträge : 100
Punkte : 228
Anmeldedatum : 29.08.15
Alter : 16
Ort : In meiner Wohnung :P

BeitragThema: Re: Streuner - Gebiete / Territorien / Reviere   Di Okt 18, 2016 5:52 pm

Das mit den Hauskatzen und den Häusern meine ich ja. Das war auch nur als Anstoß gemeint, dass es halt vielleicht noch praktisch wäre dort Gegenden wie einen Park oder etwas Anderes einzufügen, weil man dort eben noch nicht wirklich posten kann.

Okay, das mit Mikusch's Hof wusste ich nicht. Allerdings ist dann die Beschriftung [altes WindClan-Gebiet] falsch, denn dieser Hof gehörte nicht zum Clan-Terrain.

Mit Revieren meinte ich das so, dass man Gebiete erstellt und dann an einer bestimmten Stelle dort sich jemand einnistet. Da es klar ist, dass Streuner umherziehen wissen das die Anderen eigentlich nicht und können trotzdem dort hin. Sie bewohnen den Teil des Gebietes vielleicht für kurze Zeit und ziehen dann weiter. Es kann trotzdem zu Konflikten kommen. Man kann das mit erwähnen, aber das müsste halt wirklich dann immer wieder geändert werden in der Beschreibung.
Nach oben Nach unten
Krieger
avatar
Rána
Anzahl der Beiträge : 495
Punkte : 1105
Anmeldedatum : 05.10.16
Alter : 22

Deine Katze/n
Katzen:

BeitragThema: Re: Streuner - Gebiete / Territorien / Reviere   Di Okt 25, 2016 6:53 am

Huhu :3

Ich bin mal so frei und klinke mich mit ein. *rotwerd*
Einen Vorschlag für die Gebiete ausserhalb hätte ich auch noch. Na eigentlich für den Zweibeinerort:
Mir ist aufgefallen, wie Elyr schon sagte, dass es nur ein Haus gibt.

Wie wäre es mit einem Thread á la "Strassen und Gassen des Zweibeinerortes" ?
Nicht immer ist man ja als Hauskatze im Haus, sondern streunt auch schon mal so in der Stadt rum. Und dann muss man nicht direkt an einem bestimmten Ort posten (bzw. Mikusch's Hof), sondern kann auch durch die Staasen laufen und dort oder in den Vorgärten anderer Häuser jemanden treffen.

So das war es mal wieder von meiner Seite. ^^


Bussi baba,
Ceridwen
Nach oben Nach unten
Krieger
avatar
Rána
Anzahl der Beiträge : 495
Punkte : 1105
Anmeldedatum : 05.10.16
Alter : 22

Deine Katze/n
Katzen:

BeitragThema: Re: Streuner - Gebiete / Territorien / Reviere   Mo Nov 07, 2016 9:19 pm

*schieb*

Was sagt ihr denn dazu? Keiner ein Feedback? ;)
Nach oben Nach unten
Admin
avatar
Dunstohr
Anzahl der Beiträge : 448
Punkte : 81
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 17
Ort : Don't know...

Deine Katze/n
Katzen:

BeitragThema: Re: Streuner - Gebiete / Territorien / Reviere   Mo Nov 07, 2016 9:28 pm

Huch, das Thema habe ich ja noch gar nicht gesehen. :'D
Also, ich habe letztens mit dem Prophet Account noch einen Ort [verlassenes Haus] erstellt, weil es mir so wenig war, doch mehr Ideen hatte ich bislang nicht. Straßen und Gassen, ist das nicht zu allgemein und ein viel zu großes Gebiet? o:

___________________




Nach oben Nach unten
Krieger
avatar
Rána
Anzahl der Beiträge : 495
Punkte : 1105
Anmeldedatum : 05.10.16
Alter : 22

Deine Katze/n
Katzen:

BeitragThema: Re: Streuner - Gebiete / Territorien / Reviere   Mo Nov 07, 2016 9:42 pm

Das schon, aber wenn man bzw. Katze/Kater einfach mal so durch den Ort streunt ohne an einem bestimmten Ort zu sein ... na, da fehlt das irgendwie ;)
Nach oben Nach unten
Schüler
avatar
Elyr
Anzahl der Beiträge : 100
Punkte : 228
Anmeldedatum : 29.08.15
Alter : 16
Ort : In meiner Wohnung :P

BeitragThema: Re: Streuner - Gebiete / Territorien / Reviere   Sa Nov 12, 2016 10:30 pm

Das meine ich auch, dass etwas noch fehlt. Und wenn man keine Ideen hat kann man doch die Community um Hilfe bitten. Ich denke nicht, dass das schwierig sein sollte...
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Streuner - Gebiete / Territorien / Reviere   

Nach oben Nach unten
 
Streuner - Gebiete / Territorien / Reviere
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Territorienbeschreibung + Beutetiere
» Drachenreiter Rpg
» Steckbriefe für Streuner und Hauskätzchen
» Die Karte der Warrior Cats
» RPG Streuner bande

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The lost Warriors :: Allgemeines :: KRITIK/LOB/WÜNSCHE :: KRITIK/LOB-
Gehe zu: