Wir gingen verloren und fanden uns wieder. Wir starben und sind auferstanden. Wir wurden vergessen... doch nun bleiben wir auf ewig im Gedächtnis
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Regel-Vorschlag ~ wichtige Charaktere

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Moderator
avatar
Saphirfeder
Anzahl der Beiträge : 375
Punkte : 603
Anmeldedatum : 30.08.16
Alter : 18
Ort : Bevorzugt in meinem Bettchen!

BeitragThema: Regel-Vorschlag ~ wichtige Charaktere   Sa Okt 22, 2016 8:07 am

Hallo liebe User & liebes Forum c:
Mir fällt in letzer Zeit auf, dass das RPG anfängt ein wenig zu hängen an manchen Stellen.
Natürlich liegt das an jedem User der mit dem Posten auf sich warten lässt [was sicherlich auch mal seine Gründe haben kann] aber besonders fatal wird es eben bei wichtigen Charakteren, wie Anführer, 2. Anführer und Heiler.
Hohe Posten treiben das RPG an und sind oft auch für die Aktivität des restlichen Clans verantwortlich, da Aufgaben verteilt werden oder Reden gehalten werden, die den gesamten Clan betreffen.
Deshalb mein Vorschlag für eine Regelerweiterung:
Spieler von wichtigen Charakteren [Anführer, 2. Anführer, Heiler-(schüler)] müssen mit diesem mind. jeden 5. Tag im RPG posten.
Bei Abwesenheit muss eine Vertretung gefunden werden.

Über Ausnahmen usw. müsste man natürlich noch reden und allgemein über die Auslegung dieser Regel. Zudem muss besprochen werden, was passiert wenn es grundlegend nicht eingehalten wird. (Keiner meckert wenn jemand mal ein paar Tage nicht postet, doch es sollte keine Gewohnheit werden.)
Dennoch gibt es viele Argumente die dafür sprechen, sollten euch Kontra-Argumente dazu einfallen, äußert sie doch bitte.
Ansonsten freue ich mich über Kommentare!
LG Saphir c:  

___________________

Nach oben Nach unten
Anführer
avatar
Lichtriss
Anzahl der Beiträge : 954
Punkte : 115
Anmeldedatum : 02.01.15
Alter : 15
Ort : a place where you can't find me, can't see me shiver

BeitragThema: Re: Regel-Vorschlag ~ wichtige Charaktere   Sa Okt 22, 2016 10:15 am

Hallo
Das stimmt, das Rpg hat seine Blütezeit relativ schnell.. ausgeblüht. Und daran muss sich etwas ändern, auch wenn das heißt, dass wir strenger durchgreifen müssen. Was die Heilerschüler angeht, so sind diese schon längst überfällig. Da beide jedoch noch keine richtigen Heilerschüler waren, könnte man die Posten freigeben? Hierzu würde ich gerne die Meinung des restlichen Teams hören..
Zu der Regel: Ich bin dafür!
Nun.. Was machen wir mit den Usern, die nicht jeden, sagen wir mal, 5. Tag posten? (Wir könnten daa übrigens so ausarbeiten, dass die Player jede Woche mind. 1-2 Mal posten müssen) Bei völliger Inaktivität muss Vertretung gesucht oder die Rollen mit einer anderen Katze getauscht werden? (Ein Glück, dass wir Kontakt zu den Spielern haben.. puh) Mir fehlt es gerade an Ideen, weshalb ich den Beitrag hier so lasse. Jedenfalls finde ich die gut, auch wenn sie einige Haken/Fragen hat, die man beseitigen muss bevor man sie durch lässt. :D
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Moderator
avatar
Saphirfeder
Anzahl der Beiträge : 375
Punkte : 603
Anmeldedatum : 30.08.16
Alter : 18
Ort : Bevorzugt in meinem Bettchen!

BeitragThema: Re: Regel-Vorschlag ~ wichtige Charaktere   Sa Okt 22, 2016 10:35 am

Man könnte sowas machen wie:
Bei dem 3. Verstoß oder nach 15 Tagen Inaktivität wird eine Vertretung zwangsläuftig gesucht. Nach 2 Monaten dieses Zustand's tritt der Fall "Inaktivität" des Steckbriefs ein.

___________________

Nach oben Nach unten
Admin
avatar
Dunstohr
Anzahl der Beiträge : 448
Punkte : 81
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 17
Ort : Don't know...

Deine Katze/n
Katzen:

BeitragThema: Re: Regel-Vorschlag ~ wichtige Charaktere   Sa Okt 22, 2016 8:59 pm

So, ich äußere mich nun auch mal zu deinem Vorschlag.
Ich bin dafür. Zwar nicht jeden 5. Tag, da das sicherlich nicht so optimal ist. Aber was Lichtriss schrieb, finde ich super. Jede Woche mindestens ein oder zwei Posts im RPG mit dem wichtigen Charakter, den man hat.
Noch andere, die dazu eine Meinung haben? Am Besten wären auch noch Meinungen von Leuten, die selbst einen wichtigen Charakter, also Anführer, Stellvertreter, Heiler oder HS haben.


___________________




Nach oben Nach unten
Anführer
avatar
Lichtriss
Anzahl der Beiträge : 954
Punkte : 115
Anmeldedatum : 02.01.15
Alter : 15
Ort : a place where you can't find me, can't see me shiver

BeitragThema: Re: Regel-Vorschlag ~ wichtige Charaktere   So Okt 23, 2016 3:07 pm

Allerding gilt das nur, wenn der Player selbst nicht postest.
Es passiert ja auch, dass der Postingpartner nicht postest und der wichtige Charakter feststeckt(Wie jetzt bei Dunstohr der Fall ist.) Hier konnten wir Ausnahmen setzen? (Andererseits muss sich trotzdem rausgeplayt werden huh)
Nach oben Nach unten
Moderator
avatar
Saphirfeder
Anzahl der Beiträge : 375
Punkte : 603
Anmeldedatum : 30.08.16
Alter : 18
Ort : Bevorzugt in meinem Bettchen!

BeitragThema: Re: Regel-Vorschlag ~ wichtige Charaktere   So Okt 23, 2016 4:00 pm

Jap, ich würde einach sagen, dass man sich rausposten muss, wenn das Gegenüber mind. eine Woche nicht postet, denn wichtige Charas müssen ja trotzdem aktiv werden c:

___________________

Nach oben Nach unten
Moderator & Grafiker
avatar
Nachtbeere
Anzahl der Beiträge : 235
Punkte : 48
Anmeldedatum : 27.01.15
Alter : 15
Ort : In virtuellen Welten.

Deine Katze/n
Katzen:

BeitragThema: Re: Regel-Vorschlag ~ wichtige Charaktere   Mo Okt 24, 2016 6:04 pm

Bin dafür. Finde deine Stellungnahme dazu sehr toll, Fluff. :3
Ja, da muss man echt durchgreifen... Ich für meinen Teil habe sehr vieles zu machen und komme nur schwer zum Posten. Auch wenn ich dazu Motivation finde, so fehlt mir die Zeit. Mit meiner Lehrstellen Suche läuft alles nur noch bergab und ab morgen beginnen unsere Projektarbeiten richtig in der Schule. Und und und... Ich werde die nächsten 2-3 Wochen keine Zeit haben, um mich hier mal ehrlich auszudrücken. Wie jetzt kann ich nur auf Threads antworten, wo dringend Antworten gesucht werden. Eine aktive Vertretung zu suchen für inaktive Posten wäre schon mal sehr optimal. Da würde ich auch meine Nachtbeere für eine Zeit übergeben, bis ich die größte Hürde los bin.

Jup, das war mein Vorschlag für diese Regelung. Mal schauen was die anderen noch dazu sagen. Ich kann nun leider an meiner Situation nicht großes ändern, sorry Leute. x.x

___________________

Mehr Informationen zu meinem Charakter in der Signatur
Halte die Maus auf das Bild und erlebe was (:
Nach oben Nach unten
Moderator
avatar
Saphirfeder
Anzahl der Beiträge : 375
Punkte : 603
Anmeldedatum : 30.08.16
Alter : 18
Ort : Bevorzugt in meinem Bettchen!

BeitragThema: Re: Regel-Vorschlag ~ wichtige Charaktere   Do Nov 03, 2016 8:34 pm

*push*
Was ist nun mit dieser Regel?

___________________

Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Regel-Vorschlag ~ wichtige Charaktere   

Nach oben Nach unten
 
Regel-Vorschlag ~ wichtige Charaktere
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Aufteilung nach EVS-Abteilungen des Regel-Bedarfs – 2011 – 2012 – 2013 auf Basis Entwurf Regel-Bedarfs-Ermittlungs-Gesetz (RBEG) in BT-Drs. 17/3404 von Rüdiger Böker *
» !!! 5 Sätze Regel !!!
» Wichtige Frage an Frauen u Männer
» Aufteilung nach EVS-Abteilungen des Regel-Bedarfs – 2011 – 2012 – 2013 – 2014 – 2015
» Aufteilung nach EVS-Abteilungen des Regel-Bedarfs – 2011 – 2012 – 2013 – 2014 – 2015

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
The lost Warriors :: Allgemeines :: KRITIK/LOB/WÜNSCHE :: KRITIK/LOB-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: