Anzahl der Beiträge : 165 Punkte : 98 Anmeldedatum : 01.04.14
Thema: Die Lagerlichtung Di Aug 30, 2016 1:52 pm
das Eingangsposting lautete :
Die Lagerlichtung
Die Lagerlichtung ist der Sammelort der Clankatzen. Hier werden Clanversammlungen abgehalten und auch der Frischbeutehaufen befindet sich in der Mitte der Lichtung - gut erreichbar für alle Katzengenerationen. Die Lichtung des FlussClans liegt auf einer Insel, die mit kleinen, ruhigen, seichten Bachläufen umschlossen wird. Aurastern, der Anführer, steht - wenn er den Clan zusammenruft - auf einem toten Baumstamm, der vor vielen Jahrzehnten bei einem Sturm ins Lager gekracht war..
Autor
Nachricht
Moderator
Blattfrost
Anzahl der Beiträge : 159 Anmeldedatum : 19.09.16
Deine Katze/n Katzen:
Thema: Re: Die Lagerlichtung Di Sep 20, 2016 8:37 pm
Der junge Kater zwängte sich gerade wegen seiner Größe mühsam aus den Schülerbau heraus, als die Sonne ihm schon in seine moosgrünen Augen fiel und ihn für kurzer Zeit blendete. Er kniff dieAugen etwas zu, um nicht gleich über die nächste Erhöhung im Gras zu fallen und einen peinlichen Moment zustande zu bringen. Sein braun-weißes Fell war ganz zerstrubelt, als er sich vom Eingan seines Baus entfernte und seinen ruhigen Blick über die Lagermitte schweifen ließ, wobei sein Blick kurz etwas länger beim Frischbeutehaufen verweilte. Er war hungrig, sehr hungrig sogar, das kommt nunmal davon, wenn man beim gestrigen Abend nichts zu sich nahm. Zu gern wäre er nun zu den lecker duftenden Haufen gegangen und hätte sich einen fetten Lachs gehohlt, aber er zwang sich dazu, sich hin zu setzen und seinen Blick abschweifen zu lassen. Es war ihm wohl bewusst, dass er erst für seinen Clan jagen musste, bevor er sich selbst an den Köstlichkeiten bedienen konnte. Und dabei spielte es keine Rolle, wie hungrig man war. Leider. Springpfote schüttelte den Kopf. 'Du kennst die regeln, also hör auf zu meckern! Du bist doch kein Junges mehr!' ermahnte der Gestreifte sich selbst und beschäftigte sich zur Ablenkung damit, nach seinen Mentor Ausschau zu halten. Hier und da sah er vertraute Gesichter und Pelze, die sich zu kleinen Gruppen versammelt hatten, aber auf den ersten Blick erkannte der Schüler nicht die Gestallt von Wellenfänger. Er war leicht enttäuscht, als dies auch nicht beim zweiten Mal der Fall war. Wo war sein Mentor hin verschwunden? War er schon aufgebrochen und hatte seinen Schüler zurückgelassen? Oder lag er noch im Bau und hatte einfach verschlafen, wie er selber es anscheinend getan hat? Springpfote wartete noch eine Weile, ehe er sich wieder aufsetzte und hinüber zum Kriegerbau trottete. Einmal Nachschauen konnte ja nicht schaden... Er steckte den gestreiften Kopf in den Eingang, da er nicht seine Energie damit verschwenden wollte, seinen riesigen Körper hindurch zu bekommen. Ausserdem würde er damit einige Krieger aus den Schlaf jagen. "Wellenfänger?" murmelte der junge Kater in die Dunkelheit hinein, wobei er öfters mit den Augen blinzelte, um sie an die Finsterniss zu gewöhnen.
@Blattfrost
Forenküken
Wellenfänger
Anzahl der Beiträge : 53 Punkte : 157 Anmeldedatum : 13.09.16
Deine Katze/n Katzen:
Thema: Re: Die Lagerlichtung Di Sep 20, 2016 9:56 pm
Wie vermutet, hatte eine Katze nach seinem Namen gerufen und mit seiner zweiten Vermutung, die er hatte, lag er auch nicht falsch. Denn die Katze, die nach ihm gerufen hatte, war kein anderer als sein Schüler Springpfote. > Sonnenhoch. <, brummte der Kater und schaute noch oben, ehe er seinen Schüler betrachtete, > Dann gehen wir mal jagen und soll ein Fuchs dich fressen, wenn du nichts Gescheites fängst. < Mit diesen Worte drehte der Kater sich um und setzte eine Tatze vor, bevor er innehielt. > Irgendwelche Wünsche? An Orten? <, fragte er seinen Springpfote und wendete sich nochmal zu ihm. > Falls schon, nenn mir den Ort und führe mich hin. < Kurz dachte er nach. > Alles im Rahmen unseres Gebiets ist dir erlaubt. Den Rest nur mit meiner Erlaubnis. <, fügte er dann noch hinzu und wartete somit auf eine Antwort seines Schülers ab.
Moderator
Blattfrost
Anzahl der Beiträge : 159 Punkte : 401 Anmeldedatum : 19.09.16 Alter : 21 Ort : In Wonderland with a cup of tea <3
Deine Katze/n Katzen:
Thema: Re: Die Lagerlichtung Mi Sep 21, 2016 3:11 pm
Als der graue Pelz seines Mentors vor ihm zum Vorschein kam, rückte der Schüler etwas zurück um den Kater genügend Platz zu machen, sodass er sich ins Freie begeben konnte. Er erwiederte die Begrüßung mit dem rspektvollen Neigen seines Kopfes. Die Worte von Wellenfänger schienen den Jüngeren gar nicht mehr zu überraschen oder zu beleidigen, er kannte den Krieger jetzt schon genug, um seine Art zu kennen wie er mit anderen Katzen umging. Auch wenn diese nicht gerade erfreulich war, gewöhnte man sich mit der Zeit daran und nahm es irgendwann schon gar nicht mehr wahr. Kurz überlegte Springpfote, ehe er mit sicherer Stimme sprach: "Ich würde sagen, wir gehen zur Frostwiese. Vielleicht findet man hier und da Beute, aber falls das nicht der Fall sein sollte, kann man sich direkt zum Fluss begeben und nach Fischen ausschau halten." Die moosgrünen Augen des Schülers verweilten kurzzeitig am Boden, als er über seine Worte nachdachte, ehe er sich selbst zunickte und dann den Blick seinen Mentor zuwandte. Mit geduldiger Miene wartete der Gestreifte auf dessen Meinung, bevor er aufbrechen würde.
@Blattfrost
Forenküken
Wellenfänger
Deine Katze/n Katzen:
Thema: Re: Die Lagerlichtung Mi Sep 21, 2016 7:34 pm
Kurz dachte er ein paar Herzschläge über die Worte des Schülers nach und schüttelte dann den Kopf. > Auf der Frostwiese ist sicherlich viel weniger Beute anzutreffen, als am Fluss. <, meinte er daraufhin und fuhr dann nach einmal Luft schnappen fort, > Wir gehen sofort zum Fluss. < Einfach so beschloss Wellenfänger was anderes. Er wusste noch, dass er zuvor meinte, sein Schüler dürfte aussuchen, doch das schien ihn nicht mehr so eine gute Idee zu sein und so änderte einfach das Geplante. Sowas war nicht allzu selten der Fall. Wellenfänger wartete nicht auf eine Bestätigung von seinem Schüler oder etwas ähnlichem, sondern drehte sich um und lief aus dem Lager. Sein Ziel war der Fluss, an dem er dann seinem Schüler eine weitere Lektion erteilen konnte und sein Schüler sich hoffentlich auch als würdig zeigen würde. Wenn nicht, dann würde der Tag sich für Springpfote wohl noch etwas hinziehen... -----> Der Fluss | FlussClan Territorium
Moderator
Blattfrost
Anzahl der Beiträge : 159 Punkte : 401 Anmeldedatum : 19.09.16 Alter : 21 Ort : In Wonderland with a cup of tea <3
Deine Katze/n Katzen:
Thema: Re: Die Lagerlichtung Mi Sep 21, 2016 8:17 pm
Der Gestreifte ließ ein Brummen aus seiner Kehle dringen, als sein Mentor ihm einfach die Entscheidung abnahm und ohne auf eine Antwort seines Schülers abzuwarten davon trottete. pringpfote war nicht leicht zu verärgern, dass war einfach von Natur aus so bei dem Kater, aber nun war er doch ein wenig angespannt bei den unfreundlichen Verhalten des Grauen. Aber vermutlich hatte der Krieger recht, er war schließlich auch älter als Springpfote und hatte sicherlich viel mehr Erfahrung im jagen, und wusste somit besser, wo am meisten Beute aufzufinden war. Springpfote hätte besser nachdenken sollen, das ist alles. "Von mir aus." murmelte der junge Kater, obwohl ihm bewusst war, dass sein Mentor seine Worte wohl kaum gehört hatte. Mit eiligen Schritten, um Wellenfänger nicht zu verlieren, folgte er dem Krieger und hoffte auf gutes Glück bei der Jagt.
@Blattfrost
Moderator
Saphirfeder
Anzahl der Beiträge : 375 Punkte : 603 Anmeldedatum : 30.08.16 Alter : 25 Ort : Bevorzugt in meinem Bettchen!
Thema: Re: Die Lagerlichtung Do Sep 22, 2016 8:49 am
Federpfote
[no. 13] --------> Die Sonnenfelsen - altes Donnerclan-Gebiet » Ganz zu Federpfote's Überraschung war Dunstohr noch nicht zusehen, als sie im Flussclan-Lager ankam. Wohlmöglich hatte er noch am Fluss gehalten oder so, um sich abzureagieren. Die gesprenkelte Schülerin konnte es ihm nicht übel nehmen, doch sie war zugegeben etwas stolz, vor ihm hier zu sein. Ihre langen Beine taugten also wirklich etwas, vielleicht lag es aber auch daran, dass Federpfote schnellst möglichst den anderen Schülern erzählen wollte, was sie alles gesehen hatte. Mit einigen Sprüngen landete sie jedoch erstmal beim Frischbeutehaufen und legte den Nager dort ab, den sie auf der Schafsweide gefangen hatte. Dann ließ sie ihren Blick über das mitlerweile schon gefülltere Lager schweifen. Sie entdeckte Seepfote und Schicksaalspfote, bei Schneegesang. Worauf die Drei wohl warteten? Auch Aurastern war mitlerweile mal aus den Federn gekrochen und unterhielt sich mit der kleinen Truppe. Mit schnellen Schritten tänzelte Federpfote auf die kleine Gruppe zu. Die recht alte Schülerin grinste ihre Baugenossen freudig an, als sie sich zwischen den schwarzen Kater und die graue, jüngere Schülerin schob. Dort angekommen nickte sie erst Schneegesang, dann Aurastern respektvoll zu und widmete sich wieder den Zwein neben ihr. "Leute!Leute!" wisperte sie aufgeregt, die Sorge um den erbosten Dunstohr war in diesem Moment fast vergessen. "Ihr wisst nicht was mir heute passiert ist!" sie holte einmal tief Luft, dann flüsterte sie begeistert und ohne Punkt oder Komma:"Also erst habe ich laufende Wolken gesehen, die machen ganz komische Geräusche! Da hab ich das Windclan-Territorium gesehen und dann sind wir noch ins Donnerclan-Territorium gelaufen! Und wisst ihr, wem wir da begegnet sind? Na, NA?" die grünen Augen funkelten voller Aufgeregtheit, als sie verschwörerisch zwischte: "Die Krähenfresserin Saphirfeder! Die Heilerin!" ohne auf eine Antwort zu warten fuhr sie mit stolz herausgestreckter Brust und einer gewollt erwachsen klingenden Stimme fort: "Aber keine Angst!Wir haben sie verjagt." Endlich hatte die Schildpatt-Kätzin geendet. Nun atmete sie etwas schwer, die Luft war ihr zwischendrin fast ausgegangen, doch das war es wert gewesen. Diese spannende Geschichte wollte jeder Schüler sicher hören. Dabei wollte Federpfote weder angeben, noch die anderen eifersüchtig machen, doch sie war eben eine kleine Labertasche, die ihre Erfahungen anderen gerne mitteilte. Gespannt und mit großen Augen sah sie zu Seepfote und Schicksaalspfote.« Kommt ins Lager, sucht nach Dunstohr, findet ihn aber nicht. Geht zu Schicksaalspfote und Seepfote und erzählt ihnen von ihrem Tag. Erwähnte Katzen: Dunstohr, Saphirfeder, Seepfote, Schicksaalspfote, Aurastern, Schneegesang Angesprochene Katzen: Seepfote, Schicksaalspfote
Admin
Dunstohr
Anzahl der Beiträge : 448 Punkte : 81 Anmeldedatum : 02.04.14 Alter : 24 Ort : Don't know...
Deine Katze/n Katzen:
Thema: Re: Die Lagerlichtung Do Sep 22, 2016 9:21 pm
Dunstohr
- kommt mit Beute im Lager an, wirft diese auf den Frischbeutehaufen, entdeckt Federpfote und geht zu ihr
Auf dem Weg von den Sonnenfelsen bis hin zum Lager hatte Dunstohr einen Halt gemacht. Dies nicht ohne jenen Grund natürlich. Der Grund für seinen Halt war der Geruch eines kleinen Tieres, was er nur zu gut kannte. Als er dieses Tierchen jedoch erblickte, war er enttäuscht. Nur eine viel zu magere Maus war es. Dabei hätte sie für diese Jahreszeit viel besser aussehen müssen! Immerhin besser als nichts, wie Dunstohr fand, weshalb er sich diese Maus schnappte. Es war ein leichter Fang. Schließlich war die Maus schwach. Schwächer als ihre Artgenossen. Daher hatte er auch absolut keine Probleme bei diesem Fang. Außerdem war es eine gute Ablenkung gewesen, um den Ärger über Saphirfeder zu vergessen. Im Lager angekommen, begab er sich zuerst zum Frischbeutehaufen, um seinen Fang dort abzulegen. Er hatte bereits seine Schülerin entdeckt, die sich schon zu anderen Katzen gesellt hatte. Darunter waren Aurastern, Schnee- die Patroullie war immernoch nicht weg? Die Sonne stand schon hoch am Himmel. Dunstohr regte sich innerlich über die Tatsache auf, dass die Patroullie scheinbar noch nicht stattgefunden hatte, jedoch war dies auch nicht allzu schlimm, da FlussClan Katzen bereits in der Nähe der Grenze zum DonnerClan Gebiet waren. Als er sich zu Federpfote und den Rest gesellte, fixierte er Schneesang kurz mit einem scharfen Blick, ehe er Aurastern begrüßte: "Ausgeschlafen?" Gerade sah man dem Stellvertreter seine zunehmend schlechte Laune besonders an. Er wollte dem Anführer gegenüber nicht unfreundlich werden, weshalb er nichts weiter dazu beitrug und nun auf das Thema anspruch, wozu Federpfote vermutlich schon etwas erzählt hatte. "In der Nähe der Grenze, jedoch noch auf dem alten DonnerClan Gebiet, haben wir die Heilerin des SchattenClans gesichtet.", erzählte er ruhig und mit grimmiger Mimik, "Äußerst unhöflich. Dazu trauen sie sich auch so weit an uns ran, was mir absolut nicht gefällt." Zu Kobrabiss, den er auch dort getroffen hatte, erwähnte er nichts. Seine Schwester musste hierbei auch nicht genannt werden. Ob sie wohl auch schon auf den Rückweg ins Lager war? Dunstohr drehte seinen Kopf seitlich nach links und kratzte sich mit der Nase an der Schulter. Mit einem Ohr zuckte er kurz, ehe ein Brummen von ihm ausging. Was die anderen Katzen wohl dazu sagen würden? Vorallem auf die Worte seines Anführers war er gespannt. Was würde er zu dem SchattenClan sagen? Erwähnt: Schneesang - Seepfote - Schicksalspfote - Saphirfeder - Kobrabiss - Lichtriss Angesprochen: Federpfote - Aurastern
Forenküken
Maskentod
Anzahl der Beiträge : 8 Punkte : 6 Anmeldedatum : 28.09.14 Alter : 26
Thema: Re: Die Lagerlichtung Fr Sep 23, 2016 7:42 pm
Schicksalspfote Aktuell: Bei guter Laune
Skeptisch musterte ich die Schülerin, welche sich scheinbar dem Befehl des Stellvertreters widersetzen wollte. Das gefiel mir. Immerhin musste nicht jede Katze nach der Pfeife anderer tanzen. Oder wir sagen ihm einfach Bescheid, während er schläft spottete ich, obwohl mir der kritische Blick Schneesangs bewusst war. Es ging mir nicht darum, mich bei anderen beliebt zu machen. ich vertrat meine Meinung und momentan war Aurastern meiner Meinung nach nicht anwesend, so wie es ein Anführer eigentlich sein sollte. Wäre er alt und klapprig, hätte ich seine Abwesenheit vielleicht verstanden. Ich drehte meinen Kopf zur Seite, als ich die Stimme des Anführers vernahm. Wenn man vom Teufel spricht... Ich war mir sicher, dass er meine Worte mitbekommen hatte und diese bewusst ignorierte - sicher weil er dachte, ich wäre es nicht wert. Ich wollte gerade auf die Frage Aurasterns antworten, als Federpfote und Dunstohr sich unserer Gruppe näherten und die Schülerin pausenlos auf uns einblapperte. Dezent genervt zuckte ich mit meinen Ohren. Kamen wir denn nie weiter als ein paar Fuchslängen? Als diese jedoch den DonnerClan erwähnte, wurde ich doch ganz hellhörig. Normalerweise hätte ich mich reflexartig darüber beschwert, dass sie meine alte Heimat betreten hatten, doch ich hatte einfach kein Recht mehr dazu. Nicht, nachdem sich mein alter Clan in Schutt und Asche aufgelöst hatte. Es gab keinen DonnerClan und somit auch kein DonnerClanterritorium mehr, welches man verteidigen konnte. Was hat die hier zu suchen? Kräuter sammeln? Erstaunt und verärgert zugleich lauschte ich Dunstohrs Worten, als dieser sich Aurastern zugewandt hatte und ihm berichtete. Jetzt wollte ich nur umso dringender aus dem Lager und rüber in das Territorium meiner alten Heimat. Können wir endlich gehen? murmelte ich in Richtung Seepfote und vergrub derweil meine Krallen in dem feuchten Boden des Lagers.
Forenküken
Kieselpfote
Anzahl der Beiträge : 17 Punkte : 24 Anmeldedatum : 30.08.16
Thema: Re: Die Lagerlichtung So Sep 25, 2016 10:31 pm
Kieselpfote kommt aus dem Schülerbau| setzt sich am Rand hin | wartet darauf, dass Aurastern Zeit für sie hat <- Schülerbau
Immernoch müde tappte die Gestreifte aus dem Schülerbau hinaus und sah sich auf der Lagerlichtung um. Offenbar war schon die Mehrheit des Clans auf den Beinen und hellwach, ganz anders als sie. Sie streckte sich, bevor sie sich an den Rand der Lichtung sitzte und für einen kurzen Moment noch die Ruhe genoss, wo keiner sie ansprach. Ihr Mentor, Aurastern, war offenbar noch mit den Anliegen von einigen Kriegern beschäftigt und dabei wollte sie ihn nur ungerne stören, auch wenn sie am liebsten jetzt sofort schon zum Training aufbrechen würde - ihre vorherige Müdigkeit war mittlerweile schon verflogen wie Sand im Wind. In dieser Hinsicht war sie sehr wechselhaft, man konnte bei ihr nie wissen, woran man war. War sie in einem Moment wütend, konnte sie im nächsten schon wieder so ruhig sein, wie eine Älteste. Ungeduldig beobachtete sie das kleine Grüppchen, welches um ihren Mentor herumstand und wartete darauf, dass sie endlich weggingen. Ab und zu, aber auch nur sehr selten, kam ihr der Gedanke, dass es schöner wäre, doch einen normalen Krieger als Mentor zu haben, doch diesen Gedanken verwarf sie sofort wieder und schämte sich, ihn überhaupt gedacht zu haben! Es war eine Ehre, die größte, die ihr je zuteil werden würde, dass der Anführer sie ausbildete! Rein theoretisch, überlegte Kieselpfote, könnte sie sich auch einfach direkt mit zu der Gruppe setzen und dort warten, bis Aurastern Zeit haben würde, um sich Kieselpfote zu widmen, aber andererseits wollte sie keinen bedrängen, also wartete sie vorerst, die Augen starr auf die Gruppe geheftet in der Hoffnung, dass sie sich bald in das Territorium stürzen konnte und ihrer endlos scheinenden Energie freien Lauf lassen konnte, wenn Aurastern das erlauben würde.
Schüler
Elyr
Anzahl der Beiträge : 100 Punkte : 228 Anmeldedatum : 29.08.15 Alter : 23 Ort : In meiner Wohnung :P
Thema: Re: Die Lagerlichtung Mo Sep 26, 2016 9:33 pm
Frostsplitter
Die Kätzin stand auf der Lichtung. Vor kurzem war sie aufgestanden und etwas abseits am Rand setzte sie sich hin. Ihr kurzes Fell, was zu ihrem Glück nicht viel Pflege benötigte, hatte sie vorhin schon grob geputzt. Sie war sich sicher, dass es trotzdem nicht komplett sauber war. Das bekam sie selten hin. Sie schaute sich im Lager um. Wirklich viel war nicht los. Aber schlimm fand sie es nicht. Bloß wusste sie gerade nicht, was sie machen sollte und genoss daher ein paar der Sonnenstrahlen, die sich durch die Wolkendecke schlichen. Sie fand es schade, dass sie nicht komplett heraus kam, aber ändern konnte sie daran nichts.
Frostsplitter reckte die Nase in die Luft. Seitdem sie hier war hatte sie viel neues kennengelernt, trotzdem bereiteten ihr die vielen verschiedenen Gerüche trotzdem noch Schwierigkeiten. Sie fand es gar nicht so leicht alles zu unterscheiden. Es gab bestimmte, die sie schon Unterscheiden konnte, aber eben nicht alles.
Ihre Augen wanderte ruhig hin und her. Immer noch neugiereig nahm sie alles auf, was sie entdecken konnte. Leider war gerade niemand da, mit dem sie sich verstand. Oder sie bemerkte diese Katze nur nicht.
Allerdings war sie gerade etwas planlos, was sie machen sollte. Oft kam das nicht vor und sie seufzte. Gerade solche Ideenlose Zeiten konnte sie auch nicht leiden. Irgendetwas brauchte sie zu tun und hoffte, dass demnächst jemand kommen würde um mit ihr etwas zu unternehmen.
ERWÄHNT: - ANGESPROCHEN: -
Schüler
Sherlock
Anzahl der Beiträge : 193 Punkte : 55 Anmeldedatum : 22.04.14 Alter : 24 Ort : 221B BakerStreet; Berlin; Asgaard
Deine Katze/n Katzen:
Thema: Re: Die Lagerlichtung Do Sep 29, 2016 3:31 pm
Der Kater mit den hellen Fell hob den Kopf, als seine Ohren Schritte wahrnahmen, die durch den Lagereingang trabten. Da er Dunstohr auf der Lichtung nicht gesehen hatte, nahm der Anführer an, dass sein zweiter Anführer bereits die Initiative ergriffen hatte, und zu einer Patroullie aufgebrochen war. Diese Vermutung schützte der grau-weiße Kater unter anderem darauf, das es Federpfote, Dunstohr's Schülerin, war, welche mit Beute im Maul durch den Eingang getrabt kam. Die junge Kätzin bewegte sich, sobald sie ihre Beute abgelegt hatten, sofort auf die kleine Gruppe zu. Aurastern spitzte die Ohren, als sie aufgeregt erzählte, was passiert war. Das war der Anführer hörte, gefiel dem Kater gar nicht. Der SchattenClan hatte auf dem alten Territoriums des DonnerClan zwar freien Zutritt, da es sich jetzt um freies Land handelte, aber bei den Sonnenfelsen waren sie dem Lager für einen Geschmack viel zu nahe. Der Kater wollte darauf gerade etwas erwidern, als die die Stimme von Dunstohr vernahm, welche nicht gerade freundlich klang. Aurastern wandte den Blick seinem Stellvertreter zu, als dieser ihm erneut berichtete, was an der Grenze vorgefallen war. Er nickte bei den Dunstohr's Worten. "Ich hörte schon, dass heute etwas an der Grenze vorgefallen ist", antwortete er, während er Federpfote mit einem kurzen Blick bedachte, bevor er sich wieder ihrem Mentor zuwandte. "Ich bin deiner Meinung Dunstohr", stimmte er dem Kater zu, "aber ich würde denken, dass wir dieses Treffen vorerst als eine Anomalie einstufen sollten" Die blauen Augen des Anführers hatten seinen Stellvertreter fest im Blick. "Sollte so etwas noch einmal vorkommen, werden wir Maßnahmen ergreifen", ergänzte Aurastern, Dunstohr noch immer in seinem Blickfeld. Kurz sah er zur Seite, wo seine Schülerin Kieselpfote am Lagerrand anscheinend auf ihn wartete. Aber der helle Kater wollte dieses Zusammentreffen erst regeln. Eine Grenzstreitigkeit zu verhindern, war im Moment wichtiger. Kieselpfote würde sicher noch einen Moment warten können.
Forenküken
Eichhornflug
Anzahl der Beiträge : 59 Punkte : 174 Anmeldedatum : 26.09.16 Alter : 27 Ort : Am Ende der Welt
Deine Katze/n Katzen:
Thema: Re: Die Lagerlichtung Fr Sep 30, 2016 5:34 pm
-liegt am Lagerrand, wird von der Sonne aufgeweckt, beobachtet Frostsplitter, redet mit ihr
Müde schlug die Kätzin ihre blattgrünen Augen auf und blinzelte, als ein Sonnenstrahl sich durch die Wolkendecke mogelte und ihre Nase kitzelte. Niesend blickte sie schon fast vorwurfsvoll gen Himmel, bevor sie sich von ihren Platz am Lagerrand erhob und die Glieder ordentlich durchstreckte. Dunstohr hatte ihr keine Aufgabe erteilt und auch Aurastern hatte keinen Befehl verlauten lassen. Aber die Kätzin konnte nicht ruhig auf ihren vier Pfoten sitzen bleiben, ihre überschüssige Energie machte sich wieder einmal bemerkbar und zog ihr eine Gänsehaut über den Rücken auf, die ihre Haare leicht abstehen ließ. Also beendete sie ihre Sterckübungen und fixierte ihr nächstes Ziel.
Frostsplitter saß nicht weit von ihr und die Kätzin konnte die weiß getigerte Kätzin dabei beobachten, wie diese etwas planlos den Blick schweifen ließ. Mit leisen Schritten näherte sich die Feuerrote der Kriegerin und setzte sich neben ihr, den Schweif eng um die Pfoten gezogen. "Hallo Frostsplitter. Der Tag ist noch jung, wäre doch schade, wenn man ihn verschwenden würde. Ich hab von dort hinten aus beobachtet, wie du Löcher in die Luft gestarrt hast. Mir geht es genauso. Hättest du lust mit mir jagen zu gehen?" Ihre ruhige Stimme durchschnitt fast schon die Stille um den beiden Kätzinnen und mit ruhigen und gleichzeigtig auch freundlichen Blick betrachteten Eichhornflug Frostsplitter. Erwähnt: Dunstohr, Aurastern, Frostsplitter Angesprochen: Frostsplitter
Schüler
Schneesang
Anzahl der Beiträge : 116 Punkte : 5 Anmeldedatum : 03.08.14 Alter : 22 Ort : Schreibtisch oder Sofa
Thema: Re: Die Lagerlichtung Fr Sep 30, 2016 7:37 pm
. Das Auftauchen von Aurastern war mehr oder weniger erfreulich, doch etwas weniger erfreulich war die Rückkehr Dunstohrs bevor die Patroullie das Lager verlassen konnte. Ich würde es schon als fast ärgerlich bezeichnen, aber diese Wortwahl wäre nicht besonders professionell. Jedenfalls ging ich auf den offensichtlich doch sichtlich verärgerten Blick, den der zweite Anführer in meine Richtung warf, nicht weiter ein. Stattdessen wartete ich kurz ob irgendwelche neuen Informationen fielen die für mich wichtig wären, ansonsten war meine Absicht einfach zu gehen. Die Angelegenheit Aurastern über Dunstohrs Abwesenheit zu unterrichten hatte sich inzwischen offensichtlich in Luft aufgelöst und meine Prinzessin würde sicher ungerne weiter warten. Ein höchst spannende Information fiel dann doch. Eine SchattenClanerin nahe der DonnerClan-Grenze? Meine einzige äußerliche Reaktion war ein leichtes verengen meiner Augen, innerlich fingen zum einen Wut gegenüber den niederträchtigen Mörderern und Pflichtbewusstsein gegenüber meiner Prinzessin miteinander zu rangeln. Pflichtbewusstsein sigte, Wut verkroch sich in eine Ecke und fluchte. Sehr angenehm. Ohne weiter Zeit verlieren zu wollen, drehte ich meinen Kopf zu Seepfote. "Ich schlage vor, dass wir dann auch einmal aufbrechen." Ziemlich sicher, dass die Schülerin nicht einfach sitzen bleiben würde, lief ich bereits ein Stück voraus um mögliche Gefahren auszuspähen, zumindest den kurzen, ersten Teil des Weges lang.
<~~~~ der Fluss - FlussClan Territorium Mit der Forelle im Maul kam der Krieger im FlussClan Lager an und schaute sich erstmal auf der Lagerlichtung um. Es waren einige Katzen anwesend. Der Anführer und sein Stellvertreter mit darunter. Auch einige Krieger und Schüler befanden sich auf der Lagerlichtung. Wellenfänger dachte kurz über seine Brüder nach, ehe er die Beute auf den Frischbeutehaufen warf und sich vom Beutehaufen eine kleine Maus schnappte, um diese vor dem Schlaf zu verzerren. Wellenfänger schaute sich nochmal genauer auf der Lagerlichtung um und entschied sich dann dafür, sich zu Eichhornflug und Frostsplitter zu gesellen. >> Was habt ihr beiden an so einem Abend noch vor? <<, fragte der Krieger mit halber Interesse und nahm einen Bissen von der Maus, die er sich vom Frischbeutehaufen ausgesucht hatte. Ruhig wartete er auf eine Antwort. Nach seinem Schüler schaute er sich nicht mehr um. Dieser hatte heute sicherlich genug Aufmerksamkeit von seinem Mentor erhalten - vorallem wegen seinem besonders guten Fang am Fluss.
Moderator
Blattfrost
Deine Katze/n Katzen:
Thema: Re: Die Lagerlichtung So Okt 02, 2016 4:28 pm
Der Schüler erreichte nach seinem Mentor das Lager, ging sofort zum Frischbeutehafen und ließ seinen Hecht vorsichtig darauf fallen. Sein Kiefer schmerzte schon vom ganzen Tragen und er war froh, den Fisch endlich los geworden zu sein. Der Schüler nahm sich eine Forelle, da ihn für etwas größeres gerade nicht Zumute war und trottete mit ihr zum Eingang des Schülerbaus, ging jedoch noch nicht hinein sondern setzte sich davor, ließ sich nieder und legte den kleinen Fisch vor seinen großen Pfoten. Genüüslich baß er ein Stück davon ab und ließ seinen moosgrünen Blick über das Lager schweifen. Es gab nichts mehr, was er jetzt noch großartig unternehmen konnte, schließlich brach bald die Nacht hinein und seine Beine waren ebenfalls schon müde vom Jagen mit Wellenfänger. Gelohnt hatte es sich aber auf jeden Fall, schließlich hatte er einen Hecht gefangen, ein Raubtier noch dazu. Aber er hätte das auch besser anstellen können, es war nur reines Glück gewesen, das nach seinen ersten Versuch ein zweiter Fisch vorbeigeschwommen kam.
Anzahl der Beiträge : 100 Punkte : 228 Anmeldedatum : 29.08.15 Alter : 23 Ort : In meiner Wohnung :P
Thema: Re: Die Lagerlichtung So Okt 02, 2016 4:38 pm
Frostsplitter
Die Kätzin wachte aus ihren Überlegungen auf, als sie angesprochen wurde. Es war Eichhornflug, die sich zu ihr gesellt hatte. Sie kannte diese Kätzin kaum. Aber die Zeit, die sie jetzt miteinander verbracht hatten war ganz okay gewesen. Die Kätzin war recht hübsch und irgendwo beneidete sie sie um ihr längeres Fell. Ihres war zwar praktisch, aber etwas mehr könnte es schon sein - war zumindest ihre Meinung.
Als Eichhornflug geendet hatte antwortete sie: Jagen klingt nicht schlecht - an den Fluss oder wo anders hin? fragte sie gerade, als Wellenfänger ankam. Der Kater war ihr auch schon etwas besser bekannt. Allerdings wusste sie noch nicht ganz, was sie von ihm halten sollte. Zugegeben - das wusste sie von niemandem wirklich im Clan. Sie waren ihr einfach noch zu fremd. Aber sie war sich sicher, dass sie sich bald einleben würde. Sein Geruch roch stark nach Fisch und sie entdeckte den Fang, der neu auf dem Frischbeutehaufen lag. Sie hatte ihn gar nicht bemerkt, wie er ins Lager kam.
Er nahm einen Bissen von seiner Beute und fragte sie etwas. Frostsplitter hörte das leichte Desinteresse heraus und sie antwortete neutral: Eichhornflug und ich wollten eigentlich gerade jagen gehen. Ich denke nicht, dass du mitkommen willst - schließlich warst du ja gerade erst, oder? Sie hoffte die rote Kriegerin war ihr nicht böse, dass sie als erstes Sprach.
Sie sah wie Wellenfängers Schüler auch herein kam, mit einem beträchtlichen Fisch im Maul. Leider vergaß sie immer seinen Namen. Allgemein war er nicht der Einzige, dessen Namen sie sich nicht merken konnte. Katzen mit denen sie selten etwas zu tun hatte prägte sie sich halt schwieriger ein. Er nahm sich eine Forelle vom Beutehaufen und trottete zum Schülereingang. Sie fragte sich, wann sie einen Schüler bekommen würde. Freuen würde es sie schon, allerdings war sie sich nicht sicher, ob Aurastern ihr das schon zumuten würde. Bestimmt erst in ein paar Blattwechseln.
Anzahl der Beiträge : 448 Punkte : 81 Anmeldedatum : 02.04.14 Alter : 24 Ort : Don't know...
Deine Katze/n Katzen:
Thema: Re: Die Lagerlichtung So Okt 02, 2016 9:06 pm
Seepfote
.:Angesprochen: Schicksalspfote, Schneesang .:Kurzfassung: denkt nach, sagt was zu Federpfotes Worten, dann zu Schicksalspfotes Worten, folgt Schneesang.:Erwähnt: Dunstohr, Aurastern, Federpfote .:Allgemein: Schülerin von Blätterteich, 8 Monde alt, Post Nr. #05
Die Schülerin saß mit den Gedanken abwesend bei ihren Clan Kameraden. Mittlerweile waren auch der Stellverteter, der Anführer und die Schülerin des Stellvertreters dazu gekommen, was Seepfote am Rande ihres Bewusstseins noch mitbekam. Sie bemerkte kaum, wie es immer später wurde und die Sonne nun schon wieder verschwinden wollte. Als Federpfote von der Begegnung mit der SchattenClan Katze sprach, zuckte Seepfote mit einem Ohr und hörte schon etwas genauer hin. 'Der SchattenClan bringt nur Ärger mit sich, wie es scheint.', dachte sie sich und unterdrückte ein Seufzen. Wozu nur diese Schlachten bestreiten? "Der SchattenClan wagt sich vieles.", murmelte sie leise vor sich hin. Wieso tat er das? Was brachte es ihm schon, so viele Katzen zu verscheuchen? Sie würden doch eh niemals all das Territorium nutzen, was so weit von ihnen entfernt lag. Oder doch? Seepfote konnte sich das nicht wirklich vorstellen und suchte immer wieder verzweifelt nach einem Sinn in den Taten der Schattenkrieger. Doch eine Antwort fand sie bislang nicht, auf die Fragen, die sie sich immer wieder stellte. Auf die Worte von Schicksalspfote nickte sie und stimmte nochmal mit ein paar Worten leise zu: "Ja, wir sollten wirklich gehen." Daraufhin sagte Schneesang auch noch etwas, bevor sie sich auch schon aus dem Lager begab. Seepfote sprang auf und folgte der Kriegerin blind - denn wieder mal vertiefte sie sich in ihre Gedanken und achtete nicht großartig auf den Weg, der vor ihr lag.
Die rote Kätzin lächelte, als Frostsplitter auf ihren Vorschlag einging und hörte sie an. Nachdenklich senkte sie den Kopf und ging alle Jagdgebiete im FlussClan in Gedanken durch, um die beste Option für die silberen Kätzin und sich zu finden. Am Schluss ihrer Überlegungsgleichung kam das selbe Ergebnis heraus wie bei Frostsplitter. Der Fluss würde die Kätzin ebenfalls am meisten reizen. Sie konnte jetzt schon die Wogen des Wassers spüren und Vorfreude machte sich in der Brust der Kriegerin breit. „Der Fluss hört sich nach einer guten Möglichkeit an. Und das Wetter würde es auch zulassen.“ Als sich ein großer beiger Körper sich neben ihnen niederlegte und zwischen den Bissen seine Stimme verlauten ließ, blickte Eichhornflug Wellenfänger leicht belustigt von der Seite her an. Der Kater konnte wohl nicht aus seiner Haut heraus. Die Rote kannte ihn noch nicht sehr gut, er war selbst erst vor zwei Monden zum Clan dazugestoßen, aber ihr war schon früh aufgefallen, dass man bei diesem Kater Zeit und Geduld brauchte, um richtig warm mit ihm zu werden.
Frostsplitter antwortete auf seine Frage etwas reserviert und Eichhornflug konnte es ihr nicht übel nehmen. Sie selbst war auch noch nicht lange eine FlussClanKriegerin und musste sich selbst noch an das Clanleben gewöhnen. Da hatte Eichhornflug es um einiges leichter. Sie war hier geboren und kannte jede Katze bei dem Namen. Ebenso kannte sie den Namen von dem Schüler von Wellenfänger, der hinter dem Kater mit einem Hecht im Maul ins Lager zurückgekehrt war. Springpfote machte sich sehr gut als Schüler, soviel stand für sie fest. Man konnte auch eine große Veränderung bei dem jungen Kater feststellen. Früher war er ein sehr kränkliches Junges gewesen und war nicht gut entwickelt gewesen und heute stand er mit allen Vieren im Leben und überragte sogar den einen oder anderen Krieger mit seiner Schulterhöhe.
Um dem Gespräch der Dreien etwas die Kälte zu nehmen lockerte sie ihre Schultern unter dem flammenden Fell und nickte anerkennend Wellenfänger zu und fing die Anmerkung von Frotsplitter auf und ergänzte diese. „Und das sogar sehr erfolgreich wie ich bei Springpfote sehe. Dein Schüler scheint mir sehr viel Potenzial zu haben, wie macht er sich denn so?“ Eichhornflug selbst hatte noch nicht sehr viel Erfahrung mit eigenen Schülern, über das sie sogar froh ist. Früher war sie mit ihren eigenen Drama zu sehr beschäftigt gewesen, als dass sie einen Schüler ordnungsgemäß ausbilden hätte können.
Nachdem der braun Gestreifte die Maus verspeißt hatte, lag er einfach vor dem Schülerbau, den Kopf auf die Vorderpfoten gelegt und die moosgrünen Augen gen Horizont gewand. Die Nacht brach langsam aber sicher heran, bald müssten auch die letzten Katzen, die noch draußen unterwegs waren, zurück ins Lager kehren. Springpfote wäre froh geween, wäre der Tag etwas länger gewesen, dann hätte er vielleicht noch mehr als einen Hecht fangen können, wie toll der Fang auch gewesen war. Springpfotes Blick huschte zum gefühlten zehntausensten Male durch das Lager, blieb ab und zu bei einer Katze hängen, ging dann aber weiter. Als der junge Schüler dann aber den Blick von der Kriegerin Eichhornflug auffing, die ihn anscheinend gerade auch musterte, hielt er kurz inne. Ihm fiel auf, dass auch Wellenfänger sich zu ihnen gesellt hatte, eine Maus lag vor seinen Pfoten. Er hatte sich nach der Jagt anscheinend auch am Frischbeutehaufen bedient. Kurzerhand entschlossen erhob Springpfote sich von seinem Platz und trottete hinüber zu der kleinen Katzengruppe, die aus Eichhornflug, seinen Mentor, Frostsplitter und jetzt auch ihm bestand. "Hallo zusammen." begrüßte der Jüngste aus der Gruppe die anderen und setzte sich neben seinen Mentor zu Boden, hielt aber etwas Abstand um ihm nicht beim fressen zu stören.
Anzahl der Beiträge : 375 Punkte : 603 Anmeldedatum : 30.08.16 Alter : 25 Ort : Bevorzugt in meinem Bettchen!
Thema: Re: Die Lagerlichtung Mo Okt 03, 2016 12:55 pm
Federpfote
[no. 14] » Die Reaktion der anderen Schüler auf das, was Federpfote erzählte war verhaltend. Vermütlich waren ihre Baugefährten nur neidisch auf das was sie an einem einzigen Sonnenaufgang erlebt hatte, während sie hier nur nutzlos rumgesessen hatten. Mit einem misstrauischen Blick beobachtete die Schildpattfarbende Schneesang, welche sich zu dem Ganzen nicht mal annähernd äußerte, sondern zuletzt einfach mit ihrer Schülerin aus dem Lager verschwand. Doch Federpfote machte sich nicht weiter viele Gedanken darüber, sondern fokusierte sich auf das Gespräch zwischen Aurastern und Dunstohr. Eigentlich wollte sie nun am Liebsten mit dem Siamkater ein zweites Training, diesmal ganz zu ihrer Freude alleine, antreten, doch irgendwie waren die führenden Katzen des Clanes in ein Gespräch vertieft. Ungeduldig knetete sie mit ihren kleinen Pfoten den Boden und lauschte nebenbei den Worten. Aurastern wollte nichts gegen die fremde Katze unternehmen, was in den Augen der Schülerin vernünftig klang, schließlich war es nur eine Heilerin gewesen. Allerdings wusste man nie, was der Schattenclan im Schilde führte und musste aufpassen, Begegnungen wie heute nicht auf die leichte Schultern zu nehmen. Die getupfte Kätzin kniff kurz die Augen zusammen. Aurasterns Antwort war nichts, was ihr in diesem Moment half, denn anscheinend wollte er ja sagen, dass man diese Schattenclanerin einfach ungestraft davon kommen lassen sollte und nichtmal irgendwas tat um zu verhindern, dass es erneut geschah. Die junge Kätzin wusste, dass sie nicht das größte Mitspracherecht hatte, doch wenn ihr etwas nicht passte musste sie das eben sagen. Also dachte sie, wie man es von ihr gewohnt war, nicht lange nach und sah Aurastern mit gerunzelter Stirn an: "Du meinst also, wir sollen nichts tun?!" frage sie etwas ungläubig und leichte Kritik lag in ihrer Stimme. " Wenn wir gar nicht reagieren, dann pflückt diese arrogante Heilerin bald hier ihre Kräuter!" Sie war fest überzeugt von der Richtigkeit ihrer Worte. Sie wollte dabei nicht Unhöflich oder respektlos wirken, denn im Gegensatz zum Anfang ihrer Ausbildung hatte sie schon die ein oder andere Regel der Tugend erlernt. Dennoch funkelten ihre grünen Augen überzeugt und sie sah ihren Anführer fest an. " Wir sollten einfach mal versuchen, die Grenzmakierungen weiter in Richtung des Donnerclan-Territoriums zu legen, sodass es die Sonnenfelsen mit zu unserem Grund und Boden erklärt." ein Lächeln, welches vor Vorfreude nur so strahlte machte sich auf ihrem Gesicht breit. Würde diese Idee klappen, wäre das sicherlich ein bedeutendes Zeichen für die Stärke des Flussclan's - und es könnte die ein oder andere, entspannende Stunde zum Sonnen mit sich bringen. Fragend blickte sie in Richtung Dunstohr. Was würde er wohl zu ihrer Idee sagen? Ein bisschen Bammel hatte Federpfote ab und an ja schon, nicht jeder Anführer genoss es, sich von einer Schülerin reinreden zu lassen, doch sie musste ihre Meinung einfach kund geben, andere Sichten konnten -zumindest wenn man sie selber fragte - nie schaden. « Guckt den Katzen nach, die das Lager verlassen. Spricht mit Dunstohr und Aurastern. Erwähnte Katzen: Dunstohr, Aurastern, Schneegesang, Schicksaalspfote, Seepfote, Saphirfeder Angesprochene Katzen: Dunstohr, Aurastern
Admin
Dunstohr
Deine Katze/n Katzen:
Thema: Re: Die Lagerlichtung Di Okt 04, 2016 1:46 pm
Dunstohr
.:Angesprochen: Aurastern, Federpfote .:Kurzfassung: schimpft mit Federpfote, äußert sich zu Aurastern.:Erwähnt: Schneesang, Schicksalspfote, Seepfote, Kieselpfote .:Allgemein: 2. Anführer des FlussClans, 37 Monde alt, Post Nr. #15
Was der Anführer zu ihm sagte, nahm Dunstohr ruhig auf und nickte, damit Aurastern wusste, dass er es akzeptierte und verstanden hatte. Unerwartet kam seine Schülerin zu Wort und das, was Federpfote sagte, störte Dunstohr ungemein. Nachdem sie geendet hatte mit ihren Worten, verpasste Dunstohr ihr einen Stoß mit dem Kopf gegen ihren Kopf. Es war nur ein leichter Stoß. "Halte dich zurück. Du sprichst mit Aurastern, einen Anführer, Federpfote.", zischte Dunstohr und warf ihr einen strengen Blick zu. "Mehr Respekt vor gewissen Katzen muss ich dir wohl noch beibringen.", meinte er nun schon etwas beruhigter und fügte noch was zu ihrem Gesagten hinzu: "Doch ich bin der gleichen Meinung wie du, was deine letzten Worte angeht. Wir sollten uns erweitern. Wenigstens um die Sonnenfelsen. Die wollten wir schließlich auch schon zur Zeit des DonnerClans schon als unser Besitz erklären." Er schaute Aurastern fest in die blauen Augen. "Darüber sollten wir uns später nochmal unterhalten. Denk darüber bitte nach." Den Abgang von Schneesang und den beiden Schülern bemerkte Dunstohr erst nach seinen Worten. Sein Blick schweifte durch das Lager und daraufhin zum Himmel hinauf. Er entdeckte seine Tochter Kieselpfote, scheinbar wartend, in einer Ecke der Lichtung. Gerne wäre er nochmal zu ihr hinüber gelaufen, doch er wollte noch mit Federpfote einmal raus und dies würde sich sonst immer weiter verschieben. "Federpfote, mit dir gehe ich nun nochmal aus dem Lager. Schließlich muss ich dir ja eine Lektion erteilen.", mit diesen Worten wandte er sich an Federpfote, schaute ihr nochmal in die Augen und stolzierte dann aus dem Lager des FlussClans.
Thema: Re: Die Lagerlichtung Di Okt 04, 2016 2:15 pm
Federpfote
[no. 15] » Federpfote wartete gepsannt auf die Reaktion Aurasterns und Dunstohrs, als Dunstohrs Kopf ihr plötzlich ganz nah kam. Erst sah sie ihn teils verwirrt und erschrocken an, ihr Herz begann rasch zu klopfen, doch dann verstand sie, was wirklich seine Intention dabei war. Sie hätte sich für den ersten Gedankengang selber ohrfeigen können und war froh, dass die kleine Standpauke ihres Mentors sie auf ein anderes Thema brachte. Sie senkte den Kopf nach unten und rollte unmerklich die Augen. Klar, manchmal war sie wohl etwas frech, aber wenn ihr etwas gegen den Strich ging dann... musste sie das eben nach Außen hin bemerklich machen. Doch sie verstand Dunstohr auch, als 2. Anführer war es sicherlich peinlich eine Schülerin zu haben, die nicht mal Respekt vor dem Anführer zeigen konnte. Also grummelte sie, noch bevor der Siamkater geendet hatte ein: "Entschuldigung Aurastern, ich war schrecklich unhöflich. So hat Dunstohr mich wirklich nicht erzogen." in die Richtung des Anführers und lauschte dann weiter den Worten ihres Mentors. Ein kleines, selbstsicheres Grinsen glimmte auf. Er hatte ihr zugestimmt. Zu ihrer eigenen Verwunderung wurde ihr Herz etwas warm, es tat gut, dass er ihr doch irgendwo Recht gab. Diese Tatsache ließ ihren eben noch so runterhängenden Schweif und die angelegten Ohren in die Höhe schnellen und sie freute sich fast nochmehr darüber, dass er nun auch noch mit ihr Jagen gehen wollte. Eine Lektion erteilen?! Das ich nicht lache! Innerlich grinste sie förmlich vor Freude, schließlich war ein zweites Training an diesem Tag viel mehr eine Belohnung! Doch sie ließ sich diese Freude nicht anmerken, wohlmöglich hätte das Aurastern gar nicht gefallen. Deshalb nickte sie Dunstohr mit gewollt ernster Miene zu und senkte dann zur Verabschiedung den Kopf vor dem Anführer, bevor sie hinter dem cremefarbenden Mentor das Lager verließ.« ----------> Schilflichtung Entschuldigt sich bei Aurastern. Folgt Dunstohr. Erwähnte Katzen: Dunstohr, Aurastern Angesprochene Katzen: Dunstohr, Aurastern
Schüler
Sherlock
Anzahl der Beiträge : 193 Punkte : 55 Anmeldedatum : 22.04.14 Alter : 24 Ort : 221B BakerStreet; Berlin; Asgaard
Deine Katze/n Katzen:
Thema: Re: Die Lagerlichtung Di Okt 04, 2016 4:17 pm
Auch wenn Aurastern ein Kater mit einem ruhigen Gemüt war, zuckte er dennoch etwas missgünstig mit den Ohren. Er sah es eigentlich nicht so eng damit, wenn andere ihre Vorschläge mit einbrachten, aber in einer solch frechen Manier hatte der weiße Kater dies bis jetzt noch nicht erlebt. Sein blauer Blick wandte sich wieder an die Schülerin, wobei diesmal eine gewisse Härte darin zu erkennen war. Doch es war nicht seine Aufgabe der Schülerin zu sagen, dass sie ein höflicheres Verhalten an den Tag zu legen hatte, es war die ihres Mentors. Dieser kam jener Verpflichtung allerdings auch sofort nach, wobei er den Worten der Schülerin allerdings zustimmte. Missmutig zuckte die Schwanzspitze des weißen Anführers. "Das werde ich tun", miaute er aber gewohnt höflich, während seine blauen Augen fest auf deinen seines Stellvertreters lagen. Das die anderen Katzen die Gruppe verlassen hatten, hatte der Anführer unkommentiert gelassen. Schneesang war eine erfahrene Kriegerin und würde wissen, was sie tat. Er erwiderte das höfliche Nicken der Schülerin vor ihm, bevor er den beiden Katzen noch einen Augenblick lang nach sah, wie sie erneut aus dem Lager verschwanden. Leicht schüttelte der Anführer den Kopf. Musste es immer darum gehen, neues Territorium einzunehmen? Es war ohne Zweifel wichtig, ihr Jagdgebiet zu vergrößern, aber jetzt in der Blattgrüne warf ihr bisheriges Territorium genug Beute ab, um alle Katzen des Clans zu ernähren, weshalb eine Vergrößerung eigentlich nicht nötig war. Mit einer etwas nachdenklichen Miene, trottete der Kater schließlich hinüber zu Kieselpfote. Seine Schülerin hatte die ganze Zeit brav am Lagerrand gewartet, bis er Zeit für sie hatte und der helle Anführer würde sicher für ihre Geduld eine angemessene Belohnung finden. "Entschuldige, dass es so lange gedauert hat", miaute er der kleinen Kätzin zu, als er neben ihr stehen blieb. "Es gab noch etwas wichtiges zu klären" Der Schweif des Kater fuhr durch die Luft, bevor er seine Schülerin erneut ansah. "Was würdest du heute gerne tun?" Die Frage war freundlich formuliert, und Aurastern war, ob ihres Verhaltens, gerne bereit sich heute nach den Wünsch der Kätzin zu richten.
Moderator
Saphirfeder
Thema: Re: Die Lagerlichtung Mi Okt 05, 2016 9:46 am
Federpfote
[no. 19] ------> Flussclanterritorium|Schilflichtung » Die Gedanken der jungen Kätzin drehten sich auf dem Rückweg nur um Dunstohr. Was war dort wirklich zwischen dem 2. Anführer und ihr passiert? Noch immer spürte sie ihr Herz leicht schlagen, als sie an die Berührung seines Fells mit ihrem dachte und ein leichter Schauer zog über ihren Rücken. Doch wie Dunstohr danach reagiert hatte, machte alles kaputt. Immer mehr redete sie sich ein, dass dieser Moment irgendwie auf Einbildung basierte. Dennoch fühlte sie sich irgendwie komisch. So gut es ging versuchte Federpfote das letze Training zu verdrängen, es war einfach kein Platz im Kopf der Schildpattfarbenden für Dinge wie diese. Ein leichtes Gähnen ließ sie erst jetzt merken, wie anstrengend der Tag eigentlich gewesen war. Sie war unheimlich viel gelaufen und hatte sogar noch das Kampftraining absolviert, irgendwann wurde selbst die fleißigste Schülerin eben müde. Also ging sie bei Ankunft im Lager sofort in Richtung Schülerbau, entschloss sich vorerst jedoch, sich vor den Bau zu legen. Es war noch hell und solang die Sonne noch über den Horizont luscherte konnte und wollte sie einfach noch nicht schlafen. Vielleicht gesellte sich ja noch der ein oder andere Clangefährte zu ihr, so ein Gespräch unter Freunden konnte doch ein schöner Abschluss des Tages sein - und es würde ihr sicher helfen, den Moment mit Dunstohr fürs Erste zu vergessen. «
Kommt im Lager an. Legt sich neben den Schülerbau. Erwähnte Katzen:Dunstohr, Clankatzen Angesprochene Katzen: -
Forenküken
Wellenfänger
Deine Katze/n Katzen:
Thema: Re: Die Lagerlichtung Mi Okt 05, 2016 7:55 pm
Die Worte von Frostsplitter ließen den Kater nur noch mehr Desinteresse empfinden. Doch nicht für die Kätzinnen selbst, sondern für die Tätigkeit, die sie vorhatten auszuüben. >> Da hast du Recht. <<, stimmte der Beige Frostsplitter zu, >> Ich war so eben erst mit meinem Schüler draußen und war jagen. Einmal reicht mir das, für heute. << Ein leichtes Lächeln bildete sich auf dem Gesicht des Beigen, was sich noch ein wenig verstärkte, als er die Worte von Eichhornflug zu Ohren bekam. >> Ich bin wirklich stolz auf Springpfote. So einen guten Schüler kriegt man nicht so oft, denke ich und außerdem... <<, Wellenfänger wollte noch mehr zu seinem Schüler sagen, doch wenn man schon vom Teufelchen sprach, kam dieser wohl hin und wieder auch mal vorbei. >> Ah, Springpfote. <<, mauzte der Kater begrüßend und drehte sich dann wieder zu Eichhornflug und Frostsplitter. >> Springpfote, möchtest du heute nochmal aus dem Lager? Falls ja, begleiten wir Eichhornflug und Frostsplitter bei der Jagd. <<, meinte er gelassen, >> Wenn mein Schüler Lust darauf hat, stelle ich mich mal auf ihn ein. <<, sprach er nun an Eichhornflug und Frostsplitter gewandt, um die plötzliche Meinungsänderung zu erklären, denn zuvor hatte er ja noch gemeint, er hätte mit einer Jagd für den heutigen Tag genügend gehabt.
Forenküken
Eichhornflug
Anzahl der Beiträge : 59 Punkte : 174 Anmeldedatum : 26.09.16 Alter : 27 Ort : Am Ende der Welt
Deine Katze/n Katzen:
Thema: Re: Die Lagerlichtung Mi Okt 05, 2016 9:56 pm
- redet mit der Katzengruppe, sieht Federpfote, antwortet Wellenfänger
Fast hätte die Kriegerin amüsiert aufgelacht, als sie in Wellenfängers Gesicht deutlich sehen konnte, wie wenig Lust er auf eine weitere Jagdrunde hatte. Bei seinen Worten nickte sie verständlich. Sie würde vielleicht auch so denken, wenn sie gerade von der Jagd zurückgekehrt wäre, jedoch stand die Kätzin immer noch unter Strom und sie hatte sehr damit zu tun, nicht nervös von einer Pfote auf die andere zu steigen. Sie konnte direkt spüren, wie ihre Muskeln nach Anstrengung jauchzten und liebendgerne hätte die Kätzin diesem Wunsch nachgegeben. Um sich abzulenken konzentrierte sie sich auf die Worte des Cremefarbenen und blickte ebenfalls auf, als Wellenfänger mitten im Satz endete und jemanden anblickte, der näher kam. Springpfote gesellte sich zu ihnen und Eichhornflug gefiel es, dass der Schüler die Gesellschaft von ihnen suchte. Vor allem fand sie es schön zu sehen, dass der Schüler seinen Mentor sogar außerhalb der Trainingsstunden in seiner Nähe haben wollte. Dies zeigte der Feuerroten, dass die beiden ein gutes Verhältnis miteinander hatten. Und noch umsomehr musste die Kriegerin positiv überrascht bemerken, dass Wellenlänger sogar noch eine Runde mit seinem Schüler drehen würde, falls dieser noch Lust dazu hätte.
Kurz blitze jemand der Kätzin von der Ferne ins Auge und Eichhornflug erkannte Dunstohrs Schülerin Federpfote. Die sonst so aufgeweckte Kätzin schien etwas in Gedanken versunken zu sein. Leicht zog Eichhornflug die Stirn in Falten. War das Training nicht gut gegangen? So sieht man sie ja sonst nicht. Ihr Blick wanderte hinter die Kätzin und fast schon bildete sie sich die Gestalt des Siamkaters ein, der mit strengen Blick hinter seiner Schülerin herging, jedoch war von Dunstohr keine Spur. Vielleicht wollte er noch etwas alleine Jagen und Federpfote ist deswegen deprimiert, weil er sie heimgeschickt hat? Schulterzuckend verwarf sie diese Gedanken wieder und richtete die Aufmerksamkeit wieder auf die Katzengruppe vor ihr.
"Also mich würde es sehr freuen, wenn ihr mit uns kommen würdet. Ich wäre ohnehin daran interessiert zu sehen, wie gut du schon die jeweiligen Jagdttechnicken im Blut hast."Letzteren Satz richtete sie direkt an Springpfote und lächelte ihn an, bevor sie fragend den Kopf zu Frostsplitter wandte. Hoffentlich machte der Kätzin die Gesellschaft nichts aus, es wäre sogar sehr zum Gunsten der Silbernen. Schließlich würde sie somit weitere Clankatzen besser kennen lernen.
Erwähnt: Wellenfänger, Frostsplitter, Springpfote und Federpfote Angesprochen: Wellenfänger, Frostsplitter und Springpfote
Schüler
Elyr
Thema: Re: Die Lagerlichtung Do Okt 06, 2016 1:43 pm
Frostsplitter
Die Kätzin hörte interessiert zu. Sie konnte aufmerksam sein, wenn sie wollte. Wellenfänger meinte, dass sie schon jagen waren und Frostsplitter wusste schon bevor er es sagte, dass er eigentlich keine wirkliche Lust hatte mitzukommen. Sie kannte das. Man wollte schließlich nicht den ganzen Tag das Gleiche machen und sie konnte es dem beigen Kater nicht verübeln, wenn er nicht mitkäme. Als jedoch sein Schüler auftauchte, meinte er, dass er mitkommen würde, wenn dieser wollte. Schnelle Meinungsänderung, hm? dachte sie sich nur, als Wellenfänger es aussprach. Sie war noch recht misstrauisch. Doch wenigstens bekam sie wieder den Namen des Schülers mit. Springpfote, erinnerte sie sich.
Frostsplitter war etwas abgeneigt davon, dass die beiden mitkommen sollten. Gegen den Schüler hatte er nichts, er wirkte freundlich und aufgeschlossen, im Gegensatz zu seinem Mentor. Wellenfänger versprühte gerade schlechte Laune, das spürte sie. Und sie hatte das Gefühl, dass es während dem Jagen nicht besser werden würde. Man sah ja seine Abneigung gegen diesen Vorschlag, dass es einem fast ins Gesicht sprang. Oder empfand nur die helle Kriegerin dies so? Sie wusste es nicht und schaute zu Eichhornflug und bemerkte, dass diese sie auch schon ansah.
Ihr Blick war fragend und so sehr Frostsplitter etwas Ruhe bei jagen hätte lächelte sie kurz und verdrehte die Augen. Wenn sie mitkommen wollten sollten sie das tun. Sie könnten sie wahrscheinlich sowieso nicht daran hindern.
Entscheidet euch schnell, meinte sie nur. Sie bemerkte, dass ihre Clankameradin schon unruhig wurde und da sie heute noch nichts unternommen hatte steckte es sie an. Sie wollte auch hier raus. Langsam stand sie auf und nickte Eichhornflug zu. Fluss, okay? Dann ging sie langsam zum Lagerausgang. Die Anderen könnten sie schnell einholen und sie war sich sicher, dass die rote Kätzin nicht lange auf sich warten ließ. --->Der Fluss
Thema: Re: Die Lagerlichtung Do Okt 06, 2016 9:06 pm
Federpfote
[no. 20] » Trotz der starken Vertiefung in ihre ungeklärten Fragen und Gefühle von vorhin spürte sie den Blick auf ihrem Pelz brennen. Für eine Sekunde glomm Hoffnung auf, dass es Dunstohr war, der ihr nach kurzem Überlegen gefolgt war und etwas zu sagen hatte, doch dann entdeckte sie, dass es Eichhornflug war. Die Enttäuschung überschwämmte sie wie eine Welle bei starkem Wind und sauer über sich selber schüttelte Federpfote unmerklich den Kopf. Was war bloß los mit ihr? Wie kannst du dir auf so einen winzigen Trainingskampf soviel einbilden? Sie war verwirrt über sich selber. Wütend über ihre Naivität und zerrissen über die Gefühle für den deutlich älteren Kater, der zu dem auch noch ihr Mentor war. Wie konnte sie selber so dämlich sein und glauben, dass ein mächtiger Kater wie er, stolzer zweiter Anführer des Flussclans, etwas für ein aufmüpfiges Kind empfinden konnte, dass nichtmal Respekt vor dem Anführer zeigte. Du wolltest das vergessen! Die Schildpattfarbende zuckte förmlich zusammen vor dieser Stimme, die sie innerlich plötzlich anschrie. Kurz schloss sie die Augen und atmete einmal tief durch um von der Anspannung loszukommen, die in ihr wütete. Es war schrecklich, wenn man sich so stark in die Bauchgefühle reinsteigerte, dass der Kopf einen mit intilligenten Anmerkungen förmlich den Boden unter den Füßen wegriss. Kurzerhand erhob sich die Schülerin und ging auf jene Kätzin zu, die sie eben wohl bemerkt hatte. Schließlich brachte es auch nichts, alleine Trübsaal zu blasen. Nun wieder mit einem Lächeln auf dem Gesicht näherte Federpfote sich ihren Clangefährten, schließlich musste nicht jeder direkt merken, dass irgendwas nicht stimmte und dafür gab sie sich alle Mühe. "Guten Abend." miaute sie höflich und zielsicher mit der Sonnenschein-Stimme, die jeder von ihr gewohnt war. Übung machte eben den Meister. Sie hörte noch die letzen Worte Wellenfängers, der seine Schülerin in hohen Tönen lobte. Ein kleiner Kloß begann in ihrem Hals zu wachsen. Schlucks runter Federchen. Schlucks einfach runter. Und wieder der Kopf. Noch während sie dem Sternenclan dafür dankte, ihr dieses kluge Köpfchen geschenkt zu haben, entfernte sich schon das erste Mitglied der Gruppe, sie wollten wohl jagen gehen. Federpfote mochte Springpfote und wäre sie nicht so erschöpft gewesen, dann wäre sie wohl nur zugern mitgegangen, doch so lächelte sie nur Eichhornflug an und meinte:"Vielleicht trefft ihr ja Dunstohr. Er ist nach dem Kampftraining noch ein bisschen im Territorium geblieben, wohl das letze Mal die Grenzen überblicken, nicht das sich noch ein Krähenfresser hier hineinschmuggelt." Mit Anstrengung musste die Getupfte vermeiden, sich nicht voller Erbostheit über sich selber auf die Lippe zu beissen. Warum fing sie schon wieder an von Dunstohr zu brabbeln? Nach diesem Gespräch würde das Nest fällig sein. Aber sowas von. «
Geht zu Eichhornflug. Spricht mit ihr. Erwähnte Katzen:Wellenfänger, Springpfote, Eichhornflug, Frostsplitter Angesprochene Katzen: Eichhornflug
Moderator
Blattfrost
Deine Katze/n Katzen:
Thema: Re: Die Lagerlichtung Do Okt 06, 2016 9:33 pm
Der Gestreifte spitzte interessiert bei den Wroten seines Mentors die Ohren und hörte ihn schweigsam zu, ehe er eifrig nickte. Eine Jagt! Sein Mentor konnte anscheinend Gedanken lesen, denn nur Herzschläge zuvor hatte er sich gewünscht noch mehr an diesen Tag unternehmen zu können. Deswegen freute er sich unso mehr, als Eichhornflug und Frostsplitter zustimmten und sich dazu bereit erklärten, ihn und seinen Mentor zu begleiten. Schnell war festgelegt, wohin sie gehen wollten. Der Fluss also erneut? Wenigstens konnte Springpfotedort wieder seine Fischkünste verfeinern und weiter üben. Aber bevor die kleine Jagttruppe losgehen konnte, kam seine Baugefährtin Federpfote herbei und begrüßte die Katzengruppe. "Hallo Federpfote." miaute Springpfote freundlich als auch die junge Kätzin eine Begrüßung äußerte. Der Schüler vermutete, dass die Kätzin zugehört haben musste und mitkommen wollte, doch zu seiner Überraschung schien sie das abzulehnen und wandte sich lieber an die feuerrote Kriegerin. Springpfote antwortete nett gemeint, obwohl er nicht angesprochen wurde: "Wir werden nach ihm ausschau halten." Wenn die Kätzin schon den zweiten Anführer erwähnte, konnte es ja sein das sie noch etwas mit ihm unternehmen oder besprechen wollte, schließlich war sie die Schülerin des Siamkaters.
Die Kätzin zuckte lächelnd entschuldigend mit dem Schweif, als Frostsplitter kurz grinsend die Augen verdrehte, jedoch einwilligte, dass Wellenfänger und sein Schüler mitkommen durften. Es freute sie, dass Frostsplitter den beiden gegenüber offener wurde und dass sie es Eichhornflug nicht übel nahm, dass sie den beiden zugesagt hat. Sie fühlte fast schon eine gewisse Vertrautheit zu der silbernen Kätzin, die sich während der letzten Zeit aufgebaut hatte und es tat gut, sich mit jemanden zu verstehen.
Kurzerhand erhob sich die Rote elegant auf die Pfoten und streckte sich noch einmal, vorbei ein kalter Windstoß ihr ins Fell führ und ihr einen Schauder aufzog. Das Wetter drehte sich langsam, sie mussten sich beeilgen, wenn sie noch eine gute Jagd vor sich haben wollten. Frostplitter war schon vorgegangen und Eichhornflug wollte ihrer Clangefährtin schon hinterher, als eine schildpattfarbene Kätzin mit fröhlicher Stimme auf ihre Gruppe zukam. Erfreut darüber Federpfote erheitert zu sehen hieß die Kriegerin die Schülerin mit einem Lächeln willkommen. Hatte sie sich die Beklommenheit von der Ferne nur eingebildet? Vielleicht sollte sich Eichhornflug mehr um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern, anstatt Probleme bei anderen zu sehen, die anscheinend garnicht existent waren.
Ihre blattgrünen Augen ruhten auf Federpfote, als diese über Dunstohr sprach. Mitfühlend lächelte die Kriegerin etwas schief, als sie einen Hauch von Müdigkeit und Verwirrung in den Augen der Schülerin erkannte. Nur zu gut konnte sich Eichhornflug selbst noch an die Trainingseinheiten mit dem Siamkater erinnern und wie sie selbst danach jeden Knochen und jeden Muskel gespürt hatte. Manchmal hatte sich Eichhornflug in ihrer Schülerzeit gewundert, wie sie überhaupt vor lauter Müdigkeit noch den Weg zurück in ihr Nest gefunden hatte, ohne mitten im gehen einzuschlafen. Aber das harte Training hatte sich sehr ausgezahlt. Sie hatte viel von Dunstohr gelernt und verdankte ihm viel. Eichhornflug setzte sich für einen Moment neben Federpfote und legte ihr sanft die Schwanzspitze auf die Schulter. "Sei froh, dass er dich heimgeschickt hat. Wer weiß wie lange er sich diesmal eingebildet hat noch draußen herrumzustreifen. Da hört sich das kuschelige Nest doch gleich im Vergleich viel einladender an." Ihr Lächeln vertiefte sich etwas. "Auch eine starke Kätzin wie du braucht ihre Ruhephasen. Mach dir noch einen gemütlichen Abend, Federpfote. Morgen kommt schneller aus du denkst, genauso wie die weiteren Trainingseinheiten mit Dunstohr." Sie nickte Federpfote zum Abschied zu, bevor sie sich erhob, Sturmpfote und Wellenfänger mit dem Schweif zuschnippste und Frostsplitter nacheilte, die schon einen gewissen Abstand hingelegt hatte. Sie wollte die Kätzin nicht unnötig warten lassen und auch die Sonne ging langsam unter.
Anzahl der Beiträge : 17 Punkte : 24 Anmeldedatum : 30.08.16
Thema: Re: Die Lagerlichtung Sa Okt 08, 2016 10:30 pm
Kieselpfote
Irgendwann, in der Zeit, in der sie wartete, fing sie an den Boden anzustarren und mit ihren Krallen eine kleine Kuhle gedankenverloren in den Boden zu kratzen. Was an dem Boden plötzlich so interessant war, wusste sie auch nicht, weswegen sie ihren Kopf nach einer gefühlten Ewigkeit auch wieder hob und die kleine Kuhle wieder platt trat. Freudig erkannte sie, dass Aurastern wohl mit seinen Gesprächen fertig war und nun endlich zu ihr rüberkam. Voller Vorfreude sprang sie auf und sah ihren Mentor mit leuchtenden Augen erwartungsvoll an. Sie hoffte, dass sie etwas tolles machen würden, etwas Neues, oder, ein gefährliches Abenteuer erleben würden! Gegen wild gewordene Streuner kämpfen würden und den Clan verteidigen! Aber - sie entzog sich ihrem Tagtraum zurück in die Realität - das würde wohl eher nicht passieren. Es wäre generell sehr unwahrscheinlich, dass Kieselpfote jemals ein Abenteuer erleben würde, wie man es aus den Geschichten der Ältesten hörte. "Kein Problem. Ich weiß, dass du viel zutun hast." antwortete sie auf seine Entschuldigung. Dass der Anführer hin und wieder wichtigeres zutun hatte und auch in Zukunft noch haben wird, war ihr klar. Und, wenn sie eine exellente Kriegerin werden wollte, musste sie lernen viel Geduld zu haben und so sah sie das Warten hin und wieder einfach als eine gute Übung. Als Aurastern sie dann fragte, was sie machen wollte, fingen ihre Augen an weiter zu leuchten. Eigentlich würde sie gerne Jagen gehen. Jagen, nicht fischen. Aber Jagen war das was sie am liebsten tat und sie musste auch andere Sachen gut können. Nicht nur Jagen! "Ich würde gerne neue Kampftechniken üben." äußerte sie dann ihren Wunsch. Kämpfen war keine exakte Stärke von ihr, aber sie war auch nicht grotten schlecht. Außerdem war es immer spannend neue Kampftechniken zu lernen.
Ihr möchtet die User näher kennenlernen und euch im Forum unschauen? Dann schlüpft doch in unseren Gastaccount. Aber bitte achtet auf die allgemeinen Regeln und bleibt höflich. Das Profil des Accounts sollte nicht verändert werden und es sollten auch keine Werbe-PNs verschickt werden: